Konzert mit Kathy Kelly am 16.03. 2013

„Ich fühle mich sehr, sehr gut – und ich bin noch lange nicht fertig!“

Unter diesem Motto steht die diesjährige Erfolgstournee von Kathy Kelly. Die langjährige Produzentin und Frontfrau der Erfolgsband „The Kelly Family“, hat sich in ihrer über 30jährigen Sangeskarriere erfolgreich als Solo-Künstlerin im internationalen Musikbusiness etabliert. Die “Grande Dame of Gospel and Folk” gastiert im Rahmen ihrer aktuellen Europatournee „Godspel – European Tour“ sowohl Solo, mit Band-Begleitung als auch gemeinsam mit renommierten örtlichen Chören europaweit.

So konnten wir am Samstagabend, 16. März 2013 in der katholischen Kirche St. Kunigunde in Uttenreuth einen musikalischen Event der ganz besonderen Art erleben.

Kathy Kelly machte auf ihrer „Godspel-Tour“ hier Halt und wir hatten das große Vergnügen einen eindrucksvollen Abend mit Ihr gestalten zu dürfen.

Die Erwartungshaltung der Konzertbesucher war groß und die Kirche in Uttenreuth voll besetzt .

Das neue Programm der Vollblutmusikerin Kathy Kelly beinhaltete, neben zahlreichen Evergreens, viele gefühlvoll gesungene Balladen und feurige Songs ihrer Hit-Alben und -Singles (darunter ihre Interpretationen von Leonard Cohens “Halleluja” und Beyoncé Knowles “Ave Maria”) sowie bekannte und neu arrangierte Gospels, Spirituals und Traditionals aus Deutschland, Irland, Frankreich und Spanien.

Wir, die Gospel Voices, präsentierten groovige Gospelklassiker, zeitgenössische Songs und afrikanische Rhythmen.

Zum Abschluß des Abends sangen wir gemeinsam mit Kathy Kelly: „Glory, glory, Halleluja, – Good news, – May the lord send angels – und Bless the Lord “

Das stimmungsvolle Konzert ging mit tosendem Beifall zu Ende.

Dieser denkwürdige Konzertabend wird uns und unseren Gästen noch lange im Gedächtnis bleiben.

Quelle: Erlanger Nachrichten 19.03.2013 Bild:KDS
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.