Wir über uns


Wir, derzeit 21 leidenschaftliche SängerInnen, sind die aktuellen Stimmen der Gospel Voices.

Mit viel Spaß und Begeisterung interpretieren wir Gospelmusik in all ihren Varianten. 

Egal ob große Konzerte, Gottesdienste, Hochzeiten, Taufen oder andere besondere Feierlichkeiten: immer liegt es uns am Herzen, möglichst vielen Menschen diese Musik nahezubringen. Das Schönste für uns ist, wenn dabei der Funke des Gospelgrooves  auf unsere Zuhörer überspringt – denn wer Herzen berührt bewegt die Welt.  

Damit uns das auch wirklich gelingt, braucht es natürlich intensive Anleitung und Motivation, welche wir in unseren wöchentlichen Proben und einem jährlichen Chorwochenende erhalten.

Seit einigen Jahren veranstalten wir bis zu drei Konzerte, eins davon immer in der katholischen Kirche St. Josef in Baiersdorf. Anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums im letzten Jahr hatten wir mit der Sophienhöhle einmal einen etwas anderen Veranstaltungsort gefunden, der einen ganz besonderen Charme aufwies.

Den überwiegenden Teil unserer Aktivitäten gestalten wir hier in der Region. Dabei sind wir nicht immer allein, sondern stehen auch gerne mit anderen Chören oder Künstlern auf der Bühne. Beispiele dafür sind unsere legendären Open-Air-Konzerte, das Bayreuther Gospel Festival, die Schwabacher Gospel Night und, nicht  zu vergessen, die beiden Konzerte mit Kathy Kelly.

Auch das Ausland hat für uns immer wieder einen besonderen Reiz. So hatten wir beispielsweise Konzerte in Pacé, der französischen Partnerstadt von Baiersdorf, in Irland mit dem Castlebar Gospel Choir und zuletzt in Georgien, der Heimat unseres langjährigen Chorleiters. Im Jubiläumsjahr  der Deutsch-Georgischen Freundschaft (2017), verbrachte ein großer Teil des Chores dort eine aufregende Woche, angefüllt mit viel Musik sowie tollen kulturellen und persönlichen Eindrücken, die uns bestimmt noch lange in Erinnerung  bleiben.   

Wir freuen uns schon jetzt  auf unsere nächsten Veranstaltungen und die damit verbundenen Erlebnisse und Emotionen.

Es wäre schön, Sie/Euch dort als Zuhörer begrüßen zu dürfen!


 

 

Kommentare sind geschlossen.