Wir über uns


Wir, derzeit 30 leidenschaftliche SängerInnen, sind die aktuellen Stimmen der Gospel Voices. Nach der erzwungenen Coronapause sind wir total motiviert und freuen uns mit unserem neuen Chorleiter Wolfgang Ismaier endlich wieder durchstarten zu können. Mit Wolfgang, der durch seine jazzige und rhythmusbetonte Probenarbeit ganz viel Schwung in unsere Chorproben bringt, bereiten wir uns mit viel Begeisterung auf das Jahr 2023 und unsere Konzerte vor.

Egal ob große Konzerte, Gottesdienste, Hochzeiten, Taufen oder andere besondere Feierlichkeiten: immer liegt es uns am Herzen, möglichst vielen Menschen unsere Musik nahezubringen. Das Schönste für uns ist, wenn dabei der Funke des Gospelgrooves auf unsere Zuhörer überspringt – denn wer Herzen berührt bewegt die Welt.  

Unsere besonders enge Chorgemeinschaft hat sich nicht nur durch die wöchentlich stattfindenden Proben, die diversen Chorausflüge sondern natürlich auch durch unsere legendären Chorwochenenden entwickelt. Hierbei proben wir sehr intensiv und bereiten das Grundgerüst für die folgenden Konzerte vor.

Seit einigen Jahren veranstalten wir jeweils bis zu drei Konzerte, eins davon immer in der katholischen Kirche St. Josef in Baiersdorf.

Den überwiegenden Teil unserer Aktivitäten gestalten wir hier in der Region. Dabei sind wir nicht immer allein, sondern stehen auch gerne mit anderen Chören oder Künstlern auf der Bühne. Wir erinnern uns hier besonders an unsere legendären Open-Air-Konzerte, das Bayreuther Gospel Festival, die Schwabacher Gospel Night und die Konzerte mit Kathy Kelly.

Anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums im Jahr 2019 haben wir uns, mit der Sophienhöhle als Auftrittsort mit ganz besonderem Charme, einen langgehegten Wunsch erfüllt.

Auch das Ausland hat für uns immer wieder einen besonderen Reiz. So hatten wir beispielsweise Konzerte in Pacé, der französischen Partnerstadt von Baiersdorf, in Irland mit dem Castlebar Gospel Choir und zuletzt in Georgien, der Heimat unseres damaligen Chorleiters. Im Jubiläumsjahr  der Deutsch-Georgischen Freundschaft (2017), verbrachte ein großer Teil des Chores dort eine aufregende Woche, angefüllt mit viel Musik sowie tollen kulturellen und persönlichen Eindrücken, die uns bestimmt noch lange in Erinnerung  bleiben werden. 

Wir sind ein kreativer, in alle Richtungen offener Gospelchor, der immer Lust auf neue Erfahrungen hat.

In unseren Workshops, die wir regelmäßig veranstalten, könnt ihr euch von unserer Begeisterung für Gospel und Rhythmus anstecken lassen und das Gospelfeeling live mit uns erleben.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch bei einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.  

Anfragen für Hochzeiten, Taufen usw.  nehmen wir gerne über unser Buchungsformular entgegen.


 

 

Kommentare sind geschlossen.